Was wir von unseren Ahninnen lernen können.
Wirkshop mit Uscha Madeisky und Dagmar Margotsdotter

„Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben“. Diese Aussage kommt nicht etwa von einer Frau, sondern von dem Arzt und Journalisten Ricardo Coler, der mehr als 2 Monate bei den matriarchalen Mosuo lebte. „Frauen dominieren auf andere Art“, sagt er. Und meint damit, dass Matriarchate sehr gleichberechtigte Gesellschaften sind, in denen das Wohl jeder/s Einzelnen eine genauso große Rolle spielt wie die Verbundenheit untereinander und mit der Natur. 

Wenn wir uns über Klimawandel, Kriege und Gewalt sorgen und nach alternativen friedlichen Gesellschaftsmodellen suchen, rücken diese Völker in den Blickpunkt.

  • Wie können politische Entscheidungen so getroffen werden, dass sich alle eingebunden fühlen?
  • Wie kann die Wirtschaft gerecht und ökologisch gestaltet werden?
  • Welche Rollenmodelle für Frauen und Männer gibt es und was möchten wir für uns übernehmen?
labyrinth_rot
Labyrinth-Platz Framersheim

In dem mit dem „Labyrinthplatz Framersheim“ www.labyrinthplatz.com veranstalten Workshop, zu dem Frauen UND Männer eingeladen sind, werden wir gemeinsam über Visionen und Zukunftsvorstellungen sprechen und so vielleicht ein kleines bisschen die Welt verändern.

Datum15.11.2019
Zeit19.00 – 22.00 Uhr
Ort Schloßstr. 1 (Rathaus), 55234 Framersheim
Kosten 8,- Euro
Anmeldungbis zum 12.11.2019 Über Rita Breuder Tel.: 06733 6618
oder eMail: rita.breuder@kabelmail.de