Die Veranstaltungen

Wir laden Euch herzlich zu unseren aktuellen Veranstaltungen ein. Diese reichen von Vorträgen und Wirkshops, Lesungen und Filmvorführungen bis zu Matri-Zirkeln und Exkursionen.

Zu unserer Schule gehört es, dass wir neue Impulse aufnehmen, Ideen sammeln, Anregungen aufgreifen und unser Programm in einem lebendigen Prozess jeweils anpassen und erweitern. Deshalb lohnt es sich, immer wieder auf dieser Webseite nachzuschauen, was es Neues gibt und welche Veranstaltungen inzwischen ins Programm aufgenommen wurden.

Die Vorführungen von Filmen über matriarchale Gesellschaften finden sich aufgrund Ihrer Bedeutung auf einer eigenen Beitragsseite. Die Filmvorführungen finden in Anwesenheit der Filmemacherinnen statt und bieten immer auch Raum für weitere Informationen und für Austausch und Begegnung.

Rückschau

Aber auch ein Blick zurück lohnt sich sehr : Auf die Gründung der MatriaCon im Jahr 2017 und die wichtigsten Veranstaltungen seither, die uns sehr bewegt und bereichert haben. Zur Rückschau